Fünf Gesamtsieger bei der Uecker - Randow - Cross - Serie
Die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln nahmen erfolgreich an der Uecker-Randow-Cross-Serie teil. Die Laufserie bestand aus vier Läufen, die in den Orten Ueckermünde, Karpin, Torgelow und Jatznick stattfanden. In die Gesamtwertung gingen mindestens zwei Läufe ein und maximal wurden vier gewertet.
Überragend war die fünfjährige Merle Gollnow, die alle Läufe mit einem großen Vorsprung gewann und teilweise ältere Kinder hinter sich gelassen hat. Über den Gesamtsieg konnten sich auch die sechsjährige Maria Kuhn und der siebenjährige Marvin Röther freuen. Beide errangen mehrere Podestplätze bei ihren ersten Läufen. Auch die elfjährige Iga Kaminska nahm zum ersten Mal an einer Laufcup-Serie teil. Mit vier Podestplätzen, darunter auch ein Sieg belegte sie auch den 1. Platz in der Endabrechnung. Für den fünften Gesamtsieg sorgte Mareike Jünemann, die nach einer längeren Laufpause wieder auf Anhieb in die Erfolgsspur zurückfand.
Für einen weiteren Podestplatz sorgte Maximilian Schmiedeke mit seinem dritten Platz in der Altersklasse 9. Zu einer besseren Platzierung reichte es nicht, da ihm ein Lauf fehlte. Ähnlich erging es der achtjährigen Amelie Schulz, die drei Läufe gewann. Beim vierten Lauf war sie erkrankt, so dass am Ende in der Gesamtwertung ein vierter Platz zu Buche stand. Julian Klatt und Karol Pokuta konnten auch nur an 3 Läufen teilnehmen, so dass sie ebenfalls Vierter wurden. Die siebenjährige Matilda Staegemann gab sich bei den Wettkämpfen auch große Mühe und wurde in der Gesamtwertung Fünfte.
Bild zur Meldung: Fünf Gesamtsieger bei der Uecker - Randow - Cross - Serie