Leipzig - Erfolgreiche Teilnahme beim 20. MITGAS - Indoor - Meeting
Am vergangenen Wochenende nahmen wir mit acht Schmöllner Leichtathleten am 20. MITGAS - Indoor - Meeting in Leipzig teil, einem der größten Jugend- und Schüler-Hallenwettkämpfe in Mitteldeutschland.
Die Reise nach Leipzig begann bereits am Freitag. Nach der Ankunft gab es eine Stadtführung durch unseren Trainer Tobias Sproßmann. Am Abend ging es zum gemeinsamen Abendessen zum Griechen, wo sich die Sportler stärkten und in gemütlicher Runde auf den Wettkampf einstimmten.
Am Samstag stand dann der Wettkampf auf dem Programm. Unsere Athleten waren voller Vorfreude und dementsprechend hochmotiviert. Die Atmosphäre in der Arena Leipzig war beeindruckend. Auch bot das Sportfest sehr große Teilnehmerfelder, mit teilweise über 50 Starter je Altersklasse, an. Unsere Sportler zeigten tolle Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Marie Sophie Schröder (W14), die den 3. Platz im Weitsprung mit 4,60 m erreichte. Sie sorgte damit für die Überraschung des Tages, denn sie hatte eine längere Wettkampfpause hinter sich. Im 60-m-Sprint erreichte sie einen guten 15. Platz in 8,78 s.
Auch Isaline Pergande (U18) zeigte eine starke Leistung im Hochsprung, indem sie mit 1,45 m den 6. Platz belegte.
In der Altersklasse 9 glänzte Emily Schröder, die sowohl im 50-m-Sprint (8,59 s) als auch im Weitsprung (3,22 m) unter den besten 20 landete.
Die in der gleichen Altersklasse startende Marlene Einbock, nahm zum ersten Mal an einem so großen Wettkampf teil. Bei ihr zeigte sich die gute Vorbereitung im Medizinballwurf mit einer tollen Serie von 5,00 m – 5,10 m – 5,10 m – 4,90 m. Sie erreichte damit den 4. Platz, nur 10 cm an Bronze vorbei. Im Weitsprung zeigte sie mit einem tollen ersten Sprung von 3,25 m (Platz 10) ihr Potenzial. Im 50-Meter-Lauf hatte sie keinen optimalen Start, sprintete danach aber ausgezeichnet und gewann ihren Lauf in 8,62 s, was ihr am Ende Platz 21 einbrachte.
Beide zeigten sich zufrieden mit ihren Leistungen und freuten sich über die Erfahrung, bei einem so großen Wettkampf dabei zu sein.
Milla Meister (W10) bestätigte ihre guten Trainingsleistungen. Sie gewann ihren Lauf über 60-m-Hürden in 11,85 s und erreichte damit insgesamt den 4. Platz. Im Weitsprung begann sie sehr gut mit 3,76 m, steigerte sich auf 3,83 m und schloss ihre sehr gute Serie mit 3,71 m ab. Sie erreichte Platz 4, nur 5 cm an Bronze vorbei.
Amelie Schulz (W10) kam gut in ihren 60-m-Hürdenlauf und beendete ihn als Dritte mit 12,09 s, was ihr insgesamt den 9. Platz einbrachte. Im Weitsprung kam sie schwer in den Wettkampf, zeigte aber Mut und steigerte ihre Bestleistung im letzten Versuch um 4 cm auf 3,56 m (Platz 10).
Celina Pergande (W12) war in drei Disziplinen am Start. Über 60 m sprintete sie in 9,14 s auf den 10. Platz. Über 60-m-Hürden lief sie in persönlicher Bestleistung von 11,22 s auf den 11. Platz. Im Weitsprung sprang sie 3,96 m weit und wurde Siebte.
Jette Klein (W12) wurde für ihren Trainingsfleiß belohnt. Sie stellte eine neue Bestleistung über 60 m mit 9,09 s auf und gewann damit ihren Lauf - insgesamt erreichte sie Platz 8. Auch die 60-m-Hürden meisterte sie sehr gut: Sie gewann ihren Lauf in 11,14 s und erreichte damit insgesamt den 10. Platz.
Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!
Bild zur Meldung: Leipzig - Erfolgreiche Teilnahme beim 20. MITGAS - Indoor - Meeting