RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Spitzenleistungen bei Brandenburgischen Mehrkampfmeisterschaften

04.05.2024

Am 04.05. fanden die Brandenburgischen Mehrkampfmeisterschaften in Luckenwalde statt.

Wir waren mit 2 Athleten am Start und konnten uns auf der großen Bühne mehr als behaupten.

Allen voran Milla Meister, die in der Altersklasse 10 im Dreikampf an den Start ging. Sie startete im 50 m-Sprint sehr gut in den Wettkampf. Mit 8,24 s gelang ihr das fünftbeste Ergebnis unter 39 Starterinnen.

Im Schlagballwurf kam sie auf 24,00 m, 25,00 m und ausgezeichneten 28,00 m, die als bestes Ergebnis in die Wertung gingen. Vor dem abschließenden Weitsprung stand sie zwischenzeitlich auf Platz 3.

In ihrer Lieblingsdisziplin setze sie gleich im ersten Versuch ein Achtungszeichen und sprang hervorragende 3,84 m. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es zu einer Medaille im Dreikampf reichen wird. Doch welche Farbe würde sie haben?

Mit 1155 Punkten erreichte Milla einen großartigen zweiten Platz im Gesamtklassement und darf sich künftig Vize-Landesmeisterin im Mehrkampf nennen.

Tim Stüdemann ging in der Altersklasse 12 im Vierkampf an den Start. Letztes Jahr erreichte er den dritten Platz. In dieser Saison trumpfte er bereits mit sehr guten Leistungen auf. Deshalb gab es nur ein Ziel: Dieses Jahr soll es mit dem Titel klappen!

Den Anfang machte Tim mit einer neuen persönlichen Bestleistung im 75 m-Sprint. Hier reihte er sich mit 10,69 s auf Platz 2 ein.

Im Schlagballwurf machte er es spannend. Der erste Versuch war weit über 40 m, doch leider übergetreten. Der zweite Versuch war zu flach und landete schon bei 34,50 m. Nun kam es auf den letzten Versuch an. Tim behielt die Nerven und schleuderte das 200g schwere Gerät auf respektable 42,50 m. Hier sammelte er wertvolle Punkte und blieb in Reichweite zum Führenden. Zwischenstand: Platz 2.

Als nächstes stand der Weitsprung auf dem Programm. Tim ließ nichts anbrennen und sprang gleich im ersten Versuch auf tolle 4,85 m. Tagesbestweite! Vor der letzten Disziplin, dem 800 m-Lauf, lag er mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.

Über 800 m zahlte sich das zusätzliche Ausdauertraining mit seiner Schwester Marika aus. Er lief komplett ans Limit und kam in fantastischen 2:30,04 min ins Ziel. Keiner der Konkurrenten konnte ihm folgen.

Mit 60 Punkten Vorsprung und 1754 Punkten belegte Tim den 1. Platz im Vierkampf und erfüllte sich damit den Traum vom Landesmeister.

 

Bild zur Meldung: Spitzenleistungen bei Brandenburgischen Mehrkampfmeisterschaften

Fotoserien


Brandenburgische Mehrkampfmeisterschaften (04.05.2024)