Landesmeisterschaften Cross Berlin
Am 16. November fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf in Berlin statt. Wir nahmen mit fünf Schmöllner Athleten an diesem Wettkampf teil. Nach der Ankunft gab es eine ausgiebige Streckenbegehung, bei der die taktischen Vorgaben besprochen und später erfolgreich umgesetzt wurden. Unsere Sportler zeigten beeindruckende Leistungen, die ihre Trainingsergebnisse vollauf bestätigten.
Rike Jahnke (Altersklasse 9), die für den SV Fortuna Schmölln startete und ansonsten für den TSV 62 Prenzlau aktiv ist, zeigte eine herausragende Leistung. Von Beginn an in der Führungsgruppe, setzte sie sich nach etwa 500 m von der Konkurrenz ab und wurde bis zum Ziel nicht mehr eingeholt. Sie gewann souverän den Lauf über 1.100 m in einer beeindruckenden Zeit von 4:11 min.
In der Altersklasse 10 traten Milla Meister, Amelie Schulz und Selma Baecker an. Milla belegte den 5. Platz mit einer Zeit von 4:19 min, Amelie folgte knapp dahinter auf Platz 6 mit 4:21 min und Selma erreichte den 9. Platz in 4:31 min. Alle drei Läuferinnen waren von Beginn an in der Spitzengruppe und gaben bis zum Ende alles. Besonders Selma wuchs über sich hinaus und übertraf ihre Trainingsleistungen deutlich. Insgesamt nahmen 27 Sportlerinnen an diesem Lauf teil. In der Teamwertung, die zusammen mit den Elfjährigen durchgeführt wurde, erreichten sie den 7. Platz von 12 Teams.
Maximilian Schmiedeke zeigte in der Altersklasse 11 eine ähnlich starke Leistung wie die Mädchen. Er kämpfte bis zum Ende und belegte einen tollen 10. Platz mit einer Zeit von 4:19 min. Nur 3 Sekunden trennten ihn vom 8. Platz und einer Urkunde.
Ihr habt das super gemacht!
Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften Cross Berlin