RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

30. Internationale Löwenspiele

23.09.2024

Bei den 30. Internationalen Löwenspielen genossen unsere Athleten vom SV Fortuna Schmölln bei idealen Wetterbedingungen einen erfolgreichen und stimmungsvollen Saisonabschluss im Löwenberger Waldstadion.

Wir kehrten mit 2 Silbermedaillen und weiteren guten Platzierungen wieder heim.

Allen voran Tim Stüdemann (M12). Er erkämpfte sich den 2. Platz im 75 m-Sprint in 10,66 s (Vorlauf 10,61 s). Leider bremste ihn eine Verletzung aus und er musste auf weitere Wettkämpfe verzichten.

Auf Isaline Pergande (Jugend B) war im Hochsprung Verlass. Sie ersprang einen sehr guten 2. Platz mit 1,40 m. Mit dem Weitsprung war sie nicht ganz zufrieden. Trotzdem reichten 4,10 m zu einem 5. Platz.

Marika Stüdemann (W12) überzeugte mit neuer persönlicher Bestleistung über 800 m in 2:47,13 min. Dies reichte in der gemischten U14-Wertung für Rang 4. Im Weitsprung folgten solide 3,92 m und Platz 12.

Ben Beutin (M11) hatte sich im Hochsprung die knapp verpassten 1,30 m von den Landesmeisterschaften vorgenommen. Doch diese Höhe wollte auch diesmal nicht liegen bleiben.

Er erreichte einen guten 4. Platz mit übersprungenen 1,25 m.

Celina Pergande (W12) startete gut in den Vorlauf über 75 m. Leider reichte ihre Zeit von 11,25 s dennoch nicht für den Einzug in das Finale. Im Weitsprung zeigte sie mit 4,05 m ihr Können und zog ins Finale der besten Acht ein.

Bild zur Meldung: 30. Internationale Löwenspiele